Ökumenische Radwallfahrt in der Ulrichswoche

Lichtspiel am Himmel über der Wallfahrtsbasilika in Wemding Bild: Thomas Schneid
Beginn:
Sa., 10.07.2027 - 07:00
Ende:
Sa., 10.07.2027 - 17:30
Ort:
Donauwörth
Heilig-Kreuz Straße 17

Machen Sie sich gemeinsam mit evangelischen und katholischen Christen mit dem Fahrrad oder E-Bike auf den Weg. Startpunkte sind Donauwörth sowie Wittislingen, Gundelfingen und Weisingen - Ziel ist die beeindruckende Basilika St. Ulrich in Augsburg.

An  vier Stationen erwarten Sie inspirierende Impulse, die ermutigen, stärken und zum Nachdenken anregen. Höhepunkt ist ein feierlicher Ökumenische Wallfahrtgottesdienst um 15.00 Uhr in der Ulrichsbasilika.

Die Impulse für den Weg und den ökumenischen Gottesdienst in der Basilika St. Ulrich und Afra in Augsburg um 15.00 Uhr gestaltet ein ökumenisches Team. 

Sollte die ganze Strecke zu weit sein, kann man an den einzelnen Stationen einfach dazu kommen.

Voraussichtliche Planungen und Routen - diese werden im neuen Jahr aktualisiert.

Treffpunkte

  • ab 7.30 Uhr Donauwörth Heilig-Kreuz-Straße vor der Klosterkirche - Parkmöglichkeiten Heilig-Kreuz Wiese
  • ab 8.30 Uhr Mertingen Pfarrheim
  • ab 9.45 Uhr Kloster Holzen - Innenhof Kloster
  • ab 11.30 Uhr Meitingen Sportplatz (Mittagspause)
  • ab 13.15 Uhr Gersthofen Europawiese

Die Route (50 km) führt über asphaltierte Rad– und Nebenwege, und entlang des Lechs auf Kieswegen und ist für Jung und Alt gut zu bewältigen. (dra)