Hinweise gesucht

Jugendliche flüchten nach beschädigter Fensterscheibe auf E-Scooter

Symbolbild Bild: FOTOSTUDiO-Donauwörth | Fotograf Elmar Bschorer
Zwei dunkel gekleidete Jugendliche stehen im Verdacht, die Fensterscheibe eines Wohnhauses in der Donauwörther Promenade beschädigt zu haben.

Am späten Freitagabend (30.10.2026) kam es in der Promenade zu einer Sachbeschädigung an einem Wohnhaus. Gegen 23:15 Uhr befand sich ein Bewohner in seinem Zimmer im Erdgeschoss des Anwesens, als er plötzlich ein lautes Klirren wahrnahm. Bei der anschließenden Nachschau stellte er fest, dass die äußere Scheibe der doppelverglasten Fenstereinheit von außen zerstört worden war. Womit die Scheibe beschädigt wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Ein weiterer Bewohner wurde durch den Vorfall aufmerksam und konnte zwei dunkel gekleidete Jugendliche im Garten des Hauses wahrnehmen. Das Duo flüchtete daraufhin gemeinsam auf einem E-Scooter in Richtung der nahegelegenen Mangoldschule. Der Zeuge nahm unverzüglich die Verfolgung mit einem eigenen E-Scooter auf, verlor die Unbekannten jedoch im Bereich der Schule aus den Augen. Eine nähere Beschreibung der Jugendlichen liegt derzeit nicht vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

  • Wer hat am Freitagabend gegen 23:15 Uhr im Bereich der Promenade oder der Mangoldschule verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
  • Wer kann Angaben zu den beiden dunkel gekleideten Jugendlichen machen, die zu zweit auf einem E-Scooter unterwegs waren?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Donauwörth unter der Telefonnummer 0906/706670 entgegen. (dra)