Adventskonzert des HeimatChores

Bild: Gertrud Wersinger
Beginn:
Ende:
Ort:
Pfarrkirche St. Margareta Kaisheim
Kirchenstraße 11
86687 Kaisheim

Am 4. Adventssonntag, 22. Dezember, findet das große Adventskonzert mit dem DonauRieser HeimatChor statt. In der Pfarrkirche St. Margareta in Sulzdorf werden die 35 Sänger und Sängerinnen unter ihrer Dirigentin Erna Dirschinger jahreszeitlich passende Lieder aus verschiedenen Genres und von den unterschiedlichsten Komponisten zu Gehör bringen, darunter aus dem alpenländischen Bereich „Nun es nahen sich die Stunden“, „Sing ma im Advent“, aber auch  „Christus kam zur Erde“ aus dem polnischen Liederschatz. Weitere Mitwirkende sind die Alphornbläser aus Daiting, die Kesseltaler Weisenbläser sowie Instrumentalisten mit Flöte und Gitarre.

Beginn der musikalischen Adventssunde „unterwegs nach Bethlehem“ ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber über freiwillige Spenden freuen sich alle Akteure. (pm)