24. März 2021, 14:19
Zeugen gesucht

Ampelmast in Wemding angefahren

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstag wurde die Polizeiinspektion Donauwörth informiert, dass eine Fußgängerampel in Wemding stark beschädigt sei. Bisher gibt es keine genauen Hinweise auf den Verursacher noch den Unfallhergang, weshalb die Polizei dringend nach Zeugen sucht.

Von Zeugen wurde der Donauwörther Polizei am Nachmittag des 23.03.2021 mitgeteilt, dass die Fußgängerampel Bahnhofstraße / Bgm-Epple-Straße durch einen Anprall massiv beschädigt wurde. Erste Ermittlungen ergaben eine Tatzeit von 05:00 Uhr bis 09:00 Uhr und einen Lkw bzw. Sattelzug als vermutliches Verursacherfahrzeug.

Da sich dessen Fahrer nach der Kollision ohne anzuhalten entfernte, leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle gegen unbekannt ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)