15. April 2021, 14:58
Diebstahl

Bewegungsmelder mehrmals beschädigt

Bild: pixabay
Weil einen Anwohner offensichtlich das Licht in der Nachbarschaft zu sehr störte, griff dieser zu illegalen Mitteln.

Eine 75-jährige Geschädigte zeigte der zuständigen Polizeiinspektion an, dass der an einer Garage in der Richard-Wagner-Straße angebrachte Bewegungsmelder von einer unbekannten Person abgeschraubt und mitgenommen wurde.

Nachdem ein Handwerker im Auftrag der Eigentümerin an derselben Stelle einen neuen Bewegungsmelder anbrachte und wieder mit der dortigen Lampe verband, wurde nun das Verbindungskabel zwischen Lampe und Bewegungsmelder herausgerissen. Der Schaden beläuft sich auf circa 50 Euro. Die Dame ließ die Beleuchtung nun abermals reparieren.

Da zur Tatausführung ein Schraubwerkzeug verwendet wurde, ermitteln die Beamten der Polizei Donauwörth neben einer Sachbeschädigung auch in einem Verdacht des besonders schweren Falls des Diebstahls. 

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 zu melden. (pm)