7. Mai 2021, 09:27
Zeugen gesucht

Opferstöcke aufgebrochen

Die Heilig-Kreuz-Kirche in Donauwörth. Bild: pixabay
In der Heilig-Kreuz-Kirche in Donauwörth wurden am Donnerstag mehrere Opferstöcke aufgebrochen. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet Zeugen um Hinweise.

In der Heilig-Kreuz-Kirche in Donauwörth wurden am Donnerstag, in der Zeit von 8 Uhr bis 15 Uhr, insgesamt sechs Opferstöcke aufgebrochen. Der Sachschaden beläuft sich laut Angaben der geschädigten Kirchenstiftung auf mindestens 500 Euro. Wie hoch zusätzlich der Beuteschaden ist, wird aktuell noch ermittelt.

Zeugen, die im Tatzeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. Dort läuft aktuell ein Strafverfahren - momentan gegen unbekannt - wegen Verdachts auf einen besonders schweren Fall des Diebstahls aus Opferstöcken. (pm)