8. Juli 2021, 09:59
Personenkontrolle

Alkoholfahrt von Polizei unterbunden

Symbolbild Bild: pixabay
Auf einem Rainer Parkplatz wurde am Dienstag eine Frau von der Polizei kontrolliert, die gerade im Begriff war, mit ihrem Auto den Parkplatz zu verlassen. Ein Alkoholtest ergab im Anschluss einen Wert von über einem Promille.

Am Mittwoch, 07.07.2021, gegen 17:50 Uhr, wurde auf einem Parkplatz im Erlenweg in Rain eine betrunkene Person auffällig, die gerade im Begriff war in ihr Auto zu steigen und wegzufahren. Eine hinzugerufene Polizeistreife konnte dort eine 71-jährige Frau feststellen, die deutlich nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Im Weiteren stellte sich heraus, dass sie in diesem Zustand bereits mit ihrem Pkw auf den Parkplatz gefahren war.
Eine Blutentnahme musste durchgeführt werden. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Weiterfahrt dementsprechend unterbunden. (pm)