8. September 2021, 11:24
Unfallflucht

75-Jähriger flieht nach heftiger Kollision

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstag parkte um 13:20 Uhr der Fahrer eines braunen Toyota auf dem Parkplatz des Landratsamts rückwärts aus und stieß mit einem geparkten Auto zusammen. Danach floh er vom Unfallort.

Am 07.09.2201, um 13:20 Uhr, parkte der Fahrer eines braunen Toyota rückwärts aus einer Parklücke des Parkplatzes am Landratsamt aus und übersah dabei einen gegenüber abgestellten, grauen VW Passat. Nach der heftigen Kollision, die einen Sachschaden von mindestens 2000 Euro verursachte, entfernte sich der Fahrer ohne anzuhalten und unerlaubt von der Unfallstelle.

Eine aufmerksame Schülerin notierte sich jedoch das Kennzeichen des Unfallwagens und gab eine Fahrerbeschreibung ab. Beamte der verständigten Donauwörther Polizeiinspektion konnten wenig später an der Halteradresse in einer südlichen Landkreisgemeinde einen 75-jährigen Mann als Verursacher ermitteln. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (pm)