12. Oktober 2021, 11:46
Suchaktion

Vermisste Frau tot aufgefunden

Bild: pixabay
Eine 70-jährige Patientin des Donauwörther Bezirkskrankenhauses war seit vergangenem Montagnachmittag verschwunden.

Seit dem Nachmittag des 11.10.2021 war eine 70-jährige Patientin des Bezirkskrankenhauses in Donauwörth abgängig. Eine daraufhin folgende, groß angelegte Suchaktion unter Führung der PI Donauwörth blieb zunächst erfolglos. Unter anderem wurden Mantrailer-Hunde der Polizei sowie Suchhunde des BRK eingesetzt. Auch Drohnen waren im Einsatz.

Aufgrund des anhaltend schlechten Wetters war die Anforderung eines Hubschraubers nur äußerst eingeschränkt möglich. Mehrere Fahrradstreifen sowie Pkw-Streifen der PI Donauwörth suchten den kompletten Stadtbereich Donauwörth sowie den Bereich von der Klinik bis Richtung Felsheim ab. Auch die Uferbereiche und sämtliche Baggerseen wurden überprüft. Zur Absuche von Donau und Wörnitz kamen Boote der Feuerwehr Donauwörth zum Einsatz. Auch eine Öffentlichkeitsfahndung via sozialen Medien blieb ergebnislos.

Leider wurde die Gesuchte am Vormittag des 12.10.2021 tot aufgefunden. (pm)