12. November 2021, 11:11
Verkehrskontrolle

Handwerker ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Auf der B 25 bei Harburg wurde am Mittwoch eine zivile Streife der PI Donauwörth auf eine PKW aufmerksam. Wie sich herausstellte, war der 40-jähriger Handwerker ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Eine zivile Streife der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth bemerkte am Mittwoch, den 10.11.2021, gegen 16:00 Uhr, ein in Richtung Donauwörth fahrendes Handwerkergespann, dessen Fahrer ein bestehendes Überholverbot missachtete und verbotswidrig an mehreren Lkw vorbeifuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass dem 40-jährigen selbstständigen Handwerker bereit im April 2020 die Fahrerlaubnis wegen schwerer Verkehrsverstöße unanfechtbar entzogen wurde.

Der 40-Jährige hätte also gar nicht hinter dem Steuer sitzen dürfen. Neben der Unterbindung der Weiterfahrt und einer Strafanzeige wegen Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich der Mann nun darauf einstellen, dass er auf die Wiedererteilung seiner Fahrerlaubnis deutlich länger warten muss. (pm)