23. November 2021, 10:02
Einbruch

Versuchter Einbruch in Donauwörth

Symbolbild Bild: pixabay
Am 22. November wollte sich eine bislang unbekannte Person Zutritt zu einer Wohnung in Donauwörth verschaffen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Vergangenen Montag, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr, ging der Mieter einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Schustergasse kurz spazieren. Als er zurückkehrte, stellte der Endvierziger fest, dass das Schließblech seiner Eingangstüre mit massiver Gewalt angegangen wurde. Dieses riss eine bislang unbekannte Person komplett aus der Verankerung. Ein Betreten der Wohnung bzw. ein Diebstahlschaden konnten nach ersten polizeilichen Ermittlungen ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)