28. April 2022, 07:55
Diebstahl

Ladendiebe in Nördlingen erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Nachmittag wurden in einem Verbrauchermarkt in der Raiffeisenstraße in Nördlingen zwei Ladendiebe beobachtet, wie sie Produkte aus dem Markt in ihre Taschen füllten, diese an der Kasse jedoch nicht bezahlten.

Ein Ladendetektiv stellte in einem Verbrauchermarkt in der Raiffeisenstraße in Nördlingen kurz hintereinander zwei Ladendiebe fest. Ein 62-Jähriger füllte seine Taschen mit Lebensmitteln im Wert von circa 110 Euro und ein 14-Jähriger füllte seinen Rucksack mit Lebensmitteln und elektronischen Waren im Gesamtwert von 100 Euro. Dass sie bei ihrer Diebestour beobachtet wurden, damit haben die beiden wahrscheinlich nicht gerechnet, denn beide bezahlten an der Kasse lediglich Waren im geringen Wert, die Waren aus ihren Taschen allerdings nicht. Nun erhalten beiden Strafanzeigen und ein Hausverbot.  (pm)