11. Mai 2022, 13:05
Verkehrsunfall

21-Jähriger missachtet Vorfahrt

Bild: pixabay
Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Asbach-Bäumenheim übersah am vergangenen Dienstagmorgen in Riedlingen einen anderen Pkw. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern gegen 06:50 Uhr in der Kaiser- Karl-Straße in Riedlingen. Ein 21-jähriger Mann aus Asbach-Bäumenheim fuhr mit seinem Pkw Alfa Romeo auf der Puecherstraße in südliche Richtung. Er wollte an der Einmündung zur Kaiser-Karl-Straße in diese nach links einbiegen. Dabei übersah er aber einen 57-jährigen Mann aus Riesbürg, der mit seinem Pkw Toyota die Kaiser-Karl-Straße in östliche Richtung befuhr und dieser folgen wollte.

Es kam in der Einmündung zur Kollision wegen Missachtung des Verkehrszeichens „Vorfahrt gewähren“ durch den Alfa Romeo-Fahrer. Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro; verletzt wurde glücklicherweise niemand. (pm)