Symbolbild. Bild: pixabay
In Nördlingen hat am Donnerstag eine bislang unbekannte Person eine Thujahecke in der Gustav-Freytag-Straße in Brand gesetzt. Der Besitzer konnte das Feuer zeitnah mit dem Gartenschlauch löschen.

Am Donnerstag um 15:00 Uhr zündeten bislang unbekannte Personen eine Thujahecke in der Gustav-Freytag-Straße in Nördlingen an. Der Besitzer bemerkte den Brand rechtzeitig und konnte ihn mit einem Gartenschlauch löschen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nördlingen leisteten noch Nacharbeiten und fanden dabei eine Rolle Toilettenpapier und ein Feuerzeug, welches der/die Täter*in vermutlich zum Brandlegen benutzte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Die Polizei Nördlingen bittet auch hier um Hinweise zu der Tat und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)