26. Juni 2022, 16:08
Mögliche Straftat

Zeugen gesucht

Bild: pixabay
Ein 19-Jähriger wird, nachdem er alleine auf der Mess‘ war, von Passanten blutend aufgefunden. Er könnte das Opfer einer Straftat geworden sein. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, befand sich ein 19-Jähriger am Donnerstag ohne Begleitung auf der „Nördlinger Mess“. Gegen 01.00 Uhr wurde er dann von einem Passanten blutend im Bereich der Bahnunterführung aufgefunden. Der hinzugerufene Rettungswagen verbrachte ihn zunächst ins Krankenhaus nach Nördlingen, von wo aus er aufgrund seiner Verletzungen und seiner erheblichen Alkoholisierung ins UK Augsburg verlegt wurde. Seine Verletzungen, vor allem im Kopfbereich, deuten darauf hin, dass er Opfer einer Straftat wurde. Der Geschädigte selber kann sich an nichts mehr erinnern und kann daher nicht sagen, woher die Verletzungen rühren. Am Tattag selber äußerte er gegenüber den Rettungskräften bzw. Arzt, dass er von 6 unbekannten Personen niedergeschlagen wurde. Wer diesbezüglich Hinweise geben kann, soll sich mit der Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 090881/2956-0 in Verbindung setzen.(pm)