13. Juli 2022, 13:45
Körperverletzung

Körperliche Auseinandersetzung im Ried

Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizei Donauwörth wurde zu einem Vorfall gerufen, bei dem es zu einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann kam.

Auf der Altstadtinsel Ried kam es am 12.07.2022, um 18.00 Uhr, zu einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung vor einem Eiscafé in der Hindenburgstraße. Im Laufe des zunächst normalen Gesprächs zwischen einer 41-jährigen Frührentnerin und einem 46-jährigen Donauwörther packte der Mann die Frau schließlich unvermittelt an den Oberarmen, schüttelte diese und schlug ihr mit der Faust gegen den Oberkörper. Die 41-Jährige erlitt hierdurch Schmerzen und zeigte den Angreifer an. Gegen diesen wird nun wegen Verdachts auf vorsätzliche Körperverletzung polizeilich ermittelt. (pm)