30. Juli 2022, 08:58
Personenkontrolle

Betäubungsmittel konsumiert

Symbolbild Bild: pexels
In Oettingen und Nördlingen kontrollierte die Polizei am vergangenen Freitagabend mehrere Personen, die zuvor Drogen konsumiert haben.

Am Freitagabend gegen 19:45 Uhr wurden drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 17 Jahren in der Oettinger Innenstadt einer Personenkontrolle unterzogen. Die Jugendlichen führten Utensilien mit, welche auf einen Konsum von Marihuana hindeuteten. Bei einer Befragung stellte sich dann heraus, dass sie kurz zuvor einen Joint geraucht hatten.

Weiter fiel am Freitag kurz vor Mitternacht ein 37-Jähriger auf, der in der Fußgängerzone in Nördlingen mit einer Musikbox laute Musik abspielte. Bei der Überprüfung rauchte die Person gerade einen Joint. Auch konnte eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

In beiden Fällen wurden Ermittlungen wegen eine Verstoßes nachdem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. (pm)