Symbolbild Bild: pixabay
Ein 21-jähriger Motorradfahrer hat am vergangenen Samstagabend in der Reichsstraße einen stehenden Pkw übersehen.

Am Samstag gegen 18.00 Uhr befuhr eine 58-jährige Pkw-Fahrerin die Reichsstraße in Donauwörth von der Pflegstraße her kommend und wollte von dieser nach links in die Schustergasse einbiegen. Verkehrsbedingt musste sie jedoch anhalten. Ein ihr nachfolgender 21-jähriger Motorradfahrer erkannte aus Unachtsamkeit den stehenden Pkw zu spät und fuhr auf diesen auf und kam zu Sturz.

Der Kradfahrer zog sich dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Nach notärztlicher Behandlung wurde er ins Krankenhaus Donauwörth eingeliefert, sein Motorrad wurde durch Angehörige abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 3000.- Euro geschätzt. (pm)