7. September 2022, 12:58
Hinweise erbeten

Handy entwendet

Bild: pixabay
Beim Einkaufen in der Donauwörther Innenstadt wurde einer Frau das Handy gestohlen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Am 05.09.2022, von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr, war eine 60-jährige Lauingerin in einem Bekleidungsgeschäft und einem Sanitätshaus in der Pflegstraße in Donauwörth beim Einkaufen. Eine bislang unbekannte Person nahm in diesem Zeitraum das grüne Samsung Galaxy Mobiltelefon der Frau aus deren Tasche. Als die 60-Jährige den Verlust bemerkte und einen Anruf tätigen wollte, war das Handy bereits ausgeschalten. Zudem erhielt sie Nachrichten von Online-Diensten, dass sich eine Person im Bereich der Pflegstraße mittels des Telefons dort anzumelden versuchte.

Beamte der PI Donauwörth sorgten für eine Sperrung der Rufnummer und nahmen ein Strafverfahren gegen unbekannt auf. Der Beuteschaden liegt bei ca. 400 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)