22. November 2022, 09:16
Polizeibericht

Auffahrunfall in Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Vormittag kam es in der Bgm.-Reiger-Straße in Nördlingen zu einem Unfall, da ein Pkw Fahrer, der einen Anhänger mitführte, beim Rückwärtsfahren einem hinter ihm stehenden Pkw auffuhr. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Ein Pkw-Fahrer wollte gestern in Nördlingen rückwärts nach rechts in eine Parklücke einparken und kündigte dies auch rechtzeitig an. Der Nachfahrende Pkw-Fahrer, der einen Anhänger mitführte, erkannte die Situation, hielt aber zu knapp hinter dem Pkw an. Damit der vorausfahrende Pkw-Fahrer einparken konnte, fuhr der Fahrer mit seinem Gespann etwas rückwärts. Dabei achtete er allerdings nicht auf den rückwärtigen Verkehr und stieß mit seiner Ladung gegen die Motorhaube des hinter ihm wartenden Pkw und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Die Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall zum Glück nicht verletzt. (pm)