20. Februar 2023, 15:33
Sachbeschädigung

Bierflasche auf Auto geschleudert

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Gestern Abend schleuderte ein unbekannte Person in Wemding eine Bierflasche auf einen Pkw.

Am 19.02.2023, um 19:30 Uhr, nahm ein 38-jähriger Anwohner der Monheimer Straße in Wemding akustisch das Zerbrechen einer Glasflasche wahr und begab sich vor sein Wohnanwesen. Dort stellte der Mann fest, dass eine bislang unbekannte Person eine Bierflasche auf den weißen Pkw Mazda CX5 des 38-Jährigen, der ordnungsgemäß vor dem Gebäude geparkt war, geschleudert hatte.

Dadurch brach die hintere links Beleuchtungseinheit des Wagens. Die Höhe des Sachschadens liegt bei geschätzten 750 Euro. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug wurde aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)