28. Mai 2023, 06:44
Mitgliederversammlung

Neuer Vorstand bei der EBD

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Achim Schubert, Horst Mederle, Florian Britzlmeier und Daniel Kopton. Bild: Ralph Kutsch
In Donauwörth fand am 17.05.23 die Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen der Engagierten Bürger Donauwörth e.V. (EBD) statt.

Die Veranstaltung wurde durch den Tod des Vorsitzenden Dr. Andreas Kopton überschattet. Andreas Kopton, Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender des Vereins, gestaltete die EBD zu einem aktiven und überparteilichen Verein mit drei Vertretern im Donauwörther Stadtrat. Ihm war es wichtig die Mitglieder dazu zu bewegen, Dinge in Donauwörth zu bewegen. So ermöglichte er mit seiner stets motivierenden, charmanten und optimistischen Art den Mitgliedern der EBD aus „Stammtisch-Ideen“ echte Projekte zu konzeptionieren und umzusetzen, womit ihm ein außerordentlich erfolgreicher Führungsstil gelang. Sein Vermächtnis ist für die EBD-Mitglieder Anspruch und Ansporn zugleich, um ihm ein ehrendes Andenken zu bewahren.

Neue Vorstandschaft

Nach dem Bericht über das Jahr 2022 und des Kassiers fanden die Neuwahlen des Vorstands statt. Daniel Kopton wurde einstimmig in das Amt des Vorsitzenden gewählt. Stellv. Vorsitzender ist Florian Britzelmeir. Schriftführer ist Achim Schubert und Kassier Horst Mederle.

Die EBD trifft sich jeden ersten Sonntag im Monat um 10 Uhr zum Stammtisch in der Hafenkneipe. Mehr Informationen unter www.ebd-don.de. (pm)