Megesheim 10. Juli 2024, 13:00 Zeugenaufruf Anhängerkennzeichen gestohlen Symbolbild Bild: Pixabay WhatApp Teilen Twittern Pinnen XING Mail Druck Polizei Zu einem Kennzeichen-Diebstahl kam es in Megesheim. Am Sportplatz in Megesheim wurde in der Zeit vom 06.07.24 bis 08.07.24 das Kennzeichen eines Anhängers entwendet. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu der Tat und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen. (dra)
Polizei Fahrraddiebstahl aufgeklärt! Polizei platzt in Hehlergeschäft Gut zwei Monate nach einem Fahrraddiebstahl konnte die Polizei den Fall aufklären. Dabei wurde ein Fall von Hehlerei unterbunden.
Polizei Zeugen gesucht in massivem Vandalismusfall Im Laufe der vergangenen Tage wurde eine ganze Reihe von Sachbeschädigungen begangen. Unter anderem wurden Kreuzwegbilder beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Polizei Erneuter Online-Betrug - diesmal mit einem QR-Code Immer wieder kommt es zu Betrugsfällen im Internet. Diesmal wurde eine Frau mittels eines zugesandten QR-Codes hereingelegt. Die Polizei ermittelt in dem Fall.
Polizei Polizei reagiert mit Verkehrskontrolle auf Bürgerbeanstandung Aufgrund der Beschwerde mehrerer Verkehrsteilnehmer führte die Polizei eine Verkehrskontrolle an einem neuen Fahrradstreifen durch. Nach mehreren Stunden kamen die Beamten zu einem positiven Ergebnis.
Polizei Fahrradfahrer provoziert Unfall mit abrupten Manöver Am Mittwoch führte ein Fahrradfahrer ein überraschendes Abbiegemanöver durch. Die Folge war ein Unfall mit einem Pkw, die Polizei wurde Zeuge des Vorfalls.
Polizei Einbruchsserie in Imbissbuden In den frühen Morgenstunden wurde in drei verschiedene Imbissbuden eingebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, ein Zeuge hat einen Tatverdächtigen beschrieben.
Anzeige Betrug bei Online-Gutscheinkauf Ein Mann aus Kaisheim wurde Opfer von Online-Betrug. Er zahlte 180 Euro an einen Unbekannten, doch seine erworbenen Gutscheine kamen nie an.
Hinweise gesucht Kurioser Autodiebstahl: Besitzer findet nur noch Karosseriegestell vor Vom VW Golf eines Buchdorfers ist nur noch das nackte Karosseriegestell übrig. Sämtliche Innenausstattung wurde ausgebaut und gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeug*innen.
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte Frau verletzt zwei Polizeibeamte bei Festnahme In Asbach-Bäumenheim wollte sich ein 62-Jähriger ihrer Verhaftung entziehen und verletzte zwei Polizisten jeweils am Arm. Die Frau landete schließlich in der JVA Aichach.
Anzeige Polizeistreife beobachtet Handel mit Cannabis Auf einem Platz in der Dietrichstraße beobachtete eine Polizeistreife der Donauwörther Inspektion am Dienstag, um 19.40 Uhr, wie drei männliche Personen verdächtige Handlungen durchführten.
Mehrere Unfälle An einem Nachmittag: Vier Verkehrsunfälle in 30 Minuten Am Nachmittag des 29.07.2025 mussten Beamte der PI Donauwörth in ihrem Zuständigkeitsbereich gleich vier Verkehrsunfälle in nur 30 Minuten aufnehmen, drei davon im Stadtbereich Donauwörth.
Kontrolle Quadfahrer ohne Helm und ohne Zulassung In Alerheim war ein 39-Jähriger weder mit Helm noch mit gültiger Zulassung für sein Quad unterwegs.
Verkehrskontrolle E-Scooter ohne Versicherung Für einen 14-Jährigen fand die Fahrt mit seinem E-Scooter ein jähes Ende. Die Polizei stellte fest, dass das Versicherungskennzeichen fehlte.
Arbeitsunfall Mann stürzt bei Bauarbeiten ab und verletzt sich schwer Arbeitsunfall in Nördlingen: Bei Abrissarbeiten verletzte sich ein 52-Jähriger am Dienstag schwer.
Hinweise gesucht Einbruch ins Wörnitzbad Oettingen: 5.000 Euro Schaden Ein Unbekannter brach in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Flussfreibad in Oettingen ein. Entwendet wurde nur ein kleiner Geldbetrag - der Sachschaden ist viel höher.
Sachschaden Sanitäreinrichtung beim Feuerwehrfest beschädigt Beim Feuerwehrfest in Pfäfflingen, beschädigte am Montag in der Zeit von Mitternacht bis 02 Uhr ein bislang unbekannter Täter ein WC und einen Türgriff vom Sanitärcontainer.
Diebstahl Telefonkabel von Baustelle gestohlen Im Zeitraum von Freitag, um 14 Uhr bis Montag, um 06:30 Uhr wurde von einer Baustelle in der Ziswinger Straße ca. 200-250 Meter Telefonkabel entwendet. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.
Hinweise gesucht Kennzeichen auf Festivalgelände gestohlen Auf dem Festival „Krater bebt“ wurde am Samstag in der Zeit von Mitternacht bis 08:30 Uhr das hintere Kennzeichen eines blauen VW Polo gestohlen.