Sonntagsausflug

Oldtimerausfahrt macht die Straße zum Museum

Auf den Ausfahrten des CVC gibt es regelmäßig zahlreiche Oldtimer zu sehen. Bild: Friedrich Oßwald
Historische Fahrzeuge sind immer ein schöner Anblick. Diesen gibt es nun am Sonntag wieder zu genießen. Auch nähere Betrachtungen der Fahrzeuge sind möglich.

Am Sonntag macht sich der Citroën-Veteranen-Club CVC auf den Weg zu einem Ausflug mit mehreren Oldtimern. Ausgangspunkt ist der Zott-Parkplatz in Asbach-Bäumenheim. Dort treffen sich am Morgen die Mitglieder mit rund 30 Oldtimern der Marke Citroën. Darunter sind verschiedene Modelle, unter anderem auch der als Gangsterlimousine bekannte 11CV.

„Unsere Intension ist es, historische Fahrzeuge auf der Straße zu bewegen und nicht in Museen einzusperren. Das werden wir auch in Zukunft weiterführen“, beschrieb Friedrich Oßwald die Motivation der CVC-Mitglieder und fügte hinzu: „Über Interesse an unseren Fahrzeugen würden wir uns freuen.“

Die Fahrzeuge aus der Nähe zu betrachten, ist am Sonntag zweimal möglich. Nach einer Fahrt durchs Kesseltal und Kartäusertal ist im Rieser Hof in Rudelstetten die Mittagspause geplant. Dort sind Besichtigungen ebenso möglich wie später am Modellflugplatz Trendel bei Polsingen. Dort gibt es eine Kaffeepause samt Flugvorführungen.

Redakteur. Unterwegs für blättle und online. Geboren in Augsburg ist er über Freiburg, Wien und München endlich im schönen Donau-Ries angekommen. Hier hat er besonders die Themen Kunst, Kultur, Geschichte und Sport im Blick.

Telefon: 0906/977598 – 27
mhabermeier@donau-ries-akutell.de