Verkehrsunfall

Unfallflucht nach Vorfahrtsmissachtung – Polizei ermittelt gegen 87-Jährigen

Bild: Matthias Stark
Nach einem Vorfahrtsverstoß in der Goethestraße in Oettingen kam es am Montag zu einem Unfall mit 8.000 Euro Sachschaden. Der 87-jährige Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zwei Stunden später erschien er mit einem Bekannten bei der Polizei.

Am 26.05.2025, gegen 11.25 Uhr befuhr ein 87-jähriger Mann mit seinem Pkw die Goethestraße in Richtung Schillerstraße. An der dortigen Kreuzung missachtete der 87-jährige die Vorfahrt einer 74-jährigen Frau, welche mit ihrem Pkw die Schillerstraße in Richtung Goethestraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 87-Jährige kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung, sondern setzte seine Fahrt unvermittelt fort.

Zum Unfallverursacher war zunächst nichts bekannt. Circa zwei Stunden später meldete sich ein Bekannter des Unfallverursachers bei der Polizei und kam mit diesem zu hiesigen Polizeidienststelle. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den 87-Jährigen nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (dra)