Diesel auf der Fahrbahn

Harburger Tunnel nach Unfall gesperrt

Bild: Matthias Stark
Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Personenkraftwagen war die B25 im Bereich der Harburger Tunnel am Dienstagabend voll gesperrt.

Wie die Polizeiinspektion Donauwörth auf Nachfrage mitteilt, kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Zusammenprall zwischen einem PKW und einem LKW auf der B 25 im Tunnel unter der Harburg. Dabei wurde der Fahrer des unfallverursachenden Pkws leicht verletzt. 

Durch den Zusammenprall wurde ein Tank des LKW beschädigt, es sind mehrere Hundert Liter Diesel ausgelaufen. Diese müssen nun durch die Einsatzkräfte gebunden werden. Anschließend wird die Fahrbahn von einem Spezialfahrzeug gereinigt. Es ist von einer Sperrung von mehreren Stunden auszugehen.

Es kommt zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Polizei bittet, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Während die Feuerwehr Harburg am Unfallort arbeitet, leiten die Feuerwehren aus Ebermergen, Hoppingen und Großsorheim den Verkehr um.

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenverkauf. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Fußballer. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt Tochter und Hund gerne mit ins Büro.

Telefon: 0906 / 977 598 - 60, E-Mail: mstark@donau-ries-aktuell.de