Rettungseinsatz

Zwei Verkehrsunfälle aufgrund von "Sekundenschlaf"

Bild: pixabay
Bei Auchsesheim und Wemding kam es am Freitag zu zwei Verkehrsunfällen. Grund für die Unfälle war "Sekundenschlaf". Schwer verletzt wurde zum Glück niemand.

Ein 21-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis befuhr mit seinem Pkw am gestrigen Freitag gegen 06:00 Uhr von Fessenheim kommend die Bahnhofstraße in Wemding. Auf Höhe eines Baugeschäftes fiel er in einen „Sekundenschlaf“. Dadurch kam er nach links über die Gegenfahrbahn von der Fahrbahn ab. Der
entgegenkommenden 63-jährige Pkw-Fahrer wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Aufgrund dessen kam es nur ganz knapp nicht zu einer Kollision. Der 21-Jährige prallte jedoch gegen den Zaun und den Blumentrog des Baugeschäftes. Der Mann wurde leicht verletzt vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro.

Gegen 11:30 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der B16 an der Ausfahrt nach Auchsesheim gemeldet. Hierbei war ein 46-jähriger Augsburger ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen. Wie sich vor Ort herausstellte, war der Mann in einen „Sekundenschlaf“ gefallen und nach rechts von der Fahrbahn
abgekommen. Hierbei überfuhr er eine Verkehrsinsel, stieß gegen ein Verkehrsschild und fuhr anschließend gegen die Leitplanke. Der 46-Jährige wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Hier entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 6.000 Euro In beiden Fällen erwartet die Unfallverursacher eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (dra)