86720 Nördlingen
Anlässlich ihres 200-Jährigen Jubiläums lädt die Chorgemeinschaft Nördlingen 1825/41 e.V. mit freundlicher Unterstützung der Raiffeisenbank Nördlingen zu einem Liederabend mit Bariton Manuel Kundinger und Pianist Stéphane Bölingen ein. „Dein ist mein Herz“ lautet der Titel des Konzerts am Samstag.
Das bestens aufeinander eingespielte Duo ist im Ries durch verschiedene Auftritte bekannt, sein aktuelles Programm umfasst Arien, Lieder, Canzone und mehr von Schubert, Loewe, Bellini, Wagner, R. Strauss, Tosti, Millöcker, Lehar und vielen weiteren Komponisten. So werden bekannte und unbekannte Melodien aus Oper, Operette und Kunstlied erklingen und das Publikum mal gefühlvoll, mal dramatisch mit auf eine bunte Liederreise genommen.
Dabei kommt Manuel Kundinger, dessen Repertoire von Oper bis lyrischem Bariton, Oratoriensoli oder Kunstlied reicht, seine breitgefächerte Gesangsausbildung zugute. Stéphane Bölingens Studium der Klavier-Liedgestaltung ist die perfekte Ergänzung für einen besonderen Abend. Karten gibt es an der Abendkasse. (dra)