Verkehrsunfall

Kollision von drei Fahrzeugen nach Vorfahrtsmissachtung

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montag kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine Person musste ins Krankenhaus transportiert werden, eine weitere begab sich freiwillig in Behandlung.

Am 06.10.2025, um 10.00 Uhr, wollte ein 91-jähriger Autofahrer von der Oettinger Straße in Wemding (Verlängerung Wallfahrt Richtung Amerbach) auf die Staatsstraße 2214 einbiegen. Dort missachtete der Mann die Vorfahrt der Hauptfahrbahn, auf der sich zwei Pkw befanden. Infolgedessen kam es zu einer Kollision der drei Fahrzeuge mit einem draus resultierenden Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Eine 55-jährige Autofahrerin, deren Pkw Totalschaden erlitt, wurde per Rettungswagen in die Donau Ries-Klinik eingeliefert. Eine 60-jährige Autofahrerin begab sich mit leichteren Verletzungen selbständig in medizinische Behandlung. Der 91-Jährige blieb unverletzt. Die aufnehmenden Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung sowie Missachtung der Straßenverkehrsordnung ein. Alle beteiligten Personen hatten die deutsche Staatsangehörigkeit. (dra)