Am Samstag, 15. November, lädt die PWG Nördlingen alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum politischen Weißwurst-Frühstück „Weils net wurscht is!“ ein. Die öffentliche Veranstaltung findet von 11 bis 12 Uhr in Sinas Brettl, Löpsinger Straße, statt. Bei Weißwürsten, Brezen und lockerer Atmosphäre besteht die Gelegenheit, mit Oberbürgermeister David Wittner, den PWG-Stadträten und Kandidatinnen und -Kandidaten für die Stadtratswahl 2026 sowie weiteren stadtpolitisch Interessierten ins Gespräch zu kommen.
Im Mittelpunkt steht diesmal das Thema Daseinsvorsorge mit Schwerpunkt Gesundheit – insbesondere die medizinische Versorgung vor Ort, die hausärztliche Versorgung sowie die Rolle des gemeinsamen Kommunalunternehmens (gKU) – Dr. Georg Frank wird dazu einen Impulsvortrag halten. „Ziel ist es, aktuelle Herausforderungen zu beleuchten und gemeinsam Ideen für eine nachhaltige Sicherung der Gesundheitsversorgung in unserer Stadt zu diskutieren“, sagt PWG Stadtrat und Hausarzt Dr. Georg Frank.
Die Veranstaltungsreihe wird fortgesetzt am 29. November und 13. Dezember, jeweils zur gleichen Zeit und am gleichen Ort. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen – weil Kommunalpolitik eben nicht wurscht ist!