CSU-OB-Kandidat Udo Dreher möchte mit einer kompakt angelegten Umfrage erfahren, was die Nördlingerinnen und Nördlinger bewegt und was sie sich für die Zukunft wünschen, informiert die CSU Nördlingen in einer Pressemitteilung.
Dabei gibt es zwei unkomplizierte Wege, um an der Bürgerumfrage teilzunehmen: Entweder kann eine Postkarte ausgefüllt werden, die bei den Haustürbesuchen sowie den Wahlversammlungen und Wahlständen verteilt wird. Oder wer lieber digital teilnimmt, kann dies online unter www.umfrageonline.com/c/duri7yks, über die Website von Udo Dreher (www.udo-dreher.de) oder über den QR-Code auf der Postkarte machen. Bis zum 15. Februar 2026 ist eine Teilnahme möglich.
„Für mich gehört es zur Politik, dass sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv beteiligen können. Die Einschätzungen sind wichtig; mit der Bürgerumfrage sollen alle die Möglichkeit haben, Einfluss auf die Entwicklungen der Stadt zu nehmen.“, betont Udo Dreher.
Die Ergebnisse der anonym durchgeführten Umfrage werden ausgewertet und u.a. im Rahmen der zentralen Wahlversammlung für Nördlingen in der Alten Schranne am 20. Februar 2025 bekanntgegeben. (dra)