Am Freitag liest der Autor Gordon Tyrie aus seinen humorvollen Hebriden-Krimis „Schottensterben“, „Schottenkomplott“ und „Schottenschuss“.
Wo könnte der ehemalige Profi-Killer Hynch seinen Ruhestand besser genießen als auf abgelegenen Hebriden-Inseln? Doch seine Vergangenheit holt ihn ein, und zusammen mit Hochlandrind Thin Lizzy muss er immer wieder vertrackte Kriminalfälle lösen.
Hinter dem Pseudonym Gordon Tyrie verbirgt sich der Bamberger Autor und Glauser-Preisträger Thomas Kastura, bekannt durch zahlreiche Romane und Erzählungen.
Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich neben einer humorvollen Lesung auch auf einen Begrüßungs-Whisky freuen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung in der Stadtbibliothek ist erforderlich, entweder telefonisch unter 09081/84300 oder per Mail an stadtbibliothek@noerdlingen.de. (dra)