Wasserschaden

Wasser tropft von der Decke: Feuerwehr öffnet Wohnungstür in Nördlingen

Symbolbild Bild: FOTOSTUDiO-Donauwörth | Fotograf Elmar Bschorer
Weil Wasser aus der darüberliegenden Wohnung tropfte und der Nachbar nicht öffnete, alarmierte eine 62-Jährige die Polizei. Feuerwehr und Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt. Der 58-jährige Bewohner war eingeschlafen, während in seiner Küche das Wasser überlief.

Eine Bewohnerin der Wagga-Wagga-Straße meldete sich gestern Abend bei der Polizei, da aus der Wohnung über ihrer Wasser tropfte. Die 62-Jährige versuchte ihren Nachbarn über ihr zu erreichen, der öffnete allerdings nicht die Tür. Die Frau vermutete deshalb einen Notfall. 

Der Übermieter reagierte auch nicht auf Kontaktversuche durch die Polizei, weshalb die Tür durch die Feuerwehr Nördlingen geöffnet wurde. Der 58-Jährige konnte zum Glück unversehrt in der Wohnung angetroffen werden. Er war auf dem Sofa eingeschlafen und hatte zuvor vergessen, den Wasserhahn in der Küche abzudrehen. Ein Spüllappen verstopfte den Ausfluss, so dass das Wasser überlief und die komplette Küche überflutete. Der 58-Jährige muss sich nun um die Schadensbehebung kümmern. (dra)