Es ist eine schöne neue Tradition geworden - in den ersten Monaten des Jahres werden die fleißigsten Ausleiherinnen und Ausleiher des vergangenen Jahres der
Stadtbibliothek Nördlingen ausgezeichnet. So gratulierten Oberbürgermeister David Wittner und Bibliotheksleiterin Kathrin Häffner den „Top-Ausleiherinnen und -ausleihen“, die pro Familie im Jahr 2025 bis zu unglaubliche 800 Medien ausgeliehen haben.
Als Dank und Anerkennung für ihre zahlreichen Besuche erhielten die Prämierten - Familie Chevalier aus Kirchheim, Familie Schäfer aus Nördlingen und Familie Maurya aus Nördlingen (nicht auf dem Bild) - ein kleines Geschenk und eine kostenlose Jahresmitgliedschaft für die Bibliothek, damit weiter fleißig ausgeliehen werden kann. (dra)