Strafanzeige

Streit im Verkehr: Fahrer massiv beleidigt

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 48-jähriger Autofahrer ist am vergangenen Mittwochnachmittag offenbar von einem anderen Verkehrsteilnehmer massiv beleidigt worden. Die Polizei Donauwörth such nun nach Personen, die Hinweise zum Sachverhalt machen können.

Am 18.03.2026, um 14.15 Uhr, befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Pkw die Augsburger Straße von Nordheim kommend in Richtung Kapellstraße. Bei stockendem Verkehr wollte den aktuellen Erkenntnissen zufolge ein Transportfahrzeug mit Sondersignalanlage in die Hauptfahrbahn einbiegen. Augenscheinlich aufgrund eines Disputes über ein Einfädeln lassen wurde der 48-Jährige den eigenen Angaben zufolge über das geöffnete Seitenfenster massiv von dem bislang unbekannten Fahrer des anderen Fahrzeugs beleidigt.

Im Rahmen einer Strafanzeige ermitteln nun Donauwörther Beamte den genauen Sachverhalt. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)