28. April 2017, 12:10

Nördlinger Freibad wird am 06. Mai eröffnet

. Bild: Stadt Nördlingen
Die Schließung des Hallenbads verschiebt sich und das Freibad wird am 06. Mai mit einigen Neuerungen eröffnet. 
Nördlingen - Aufgrund der aktuellen Wetterlage und den Vorhersagen für die kommenden Tage haben sich die Verantwortlichen der Stadtverwaltung dazu entschlossen, das Hallenbad eine Woche länger als geplant für die Bevölkerung offen zu lassen. Demnach öffnet das Freibad am 6. Mai 2017 um 7.00 Uhr für die Frühschwimmer und ab 9.00 Uhr stehen alle anderen Becken zur Verfügung. Der letzte Badetag im Hallenbad ist somit Donnerstag, 4. Mai 2017.
In diesem Jahr wurde der Eingangsbereich bei den Fahrradabstellplätzen neu gestaltet und auf der Liegewiese am Kinderplanschbecken eine zusätzliche Umkleide aufgestellt. Neben diesen Arbeiten lag wieder das Hauptaugenmerk auf den Ausbesserungsarbeiten an den Fliesen in den Schwimmbecken. Die Aufgabenliste der Stadt konnte pünktlich abgearbeitet werden und so würde einem Saisonstart zum 29. April, außer dem Wetter, nichts entgegenstehen. (pm)