13. Februar 2017, 16:05

Bundesminister Dr. Gerd Müller in Wemding

Bild: Büro MdB Müller
Wemding - Auf Einladung des CSU-Bundestagsabgeordneten Ulrich Lange MdB und des CSU-Ortsvorsitzenden Gottfried Hänsel, kommt Bundesentwicklungshilfeminister Dr. Gerd Müller zu einer öffentlichen Veranstaltung
Bild: DRA
ektiven vor Ort schaffen“ sprechen.
In seinem Vortrag wird Dr. Müller auf die hoch komplexen Zusammenhänge aktueller Entwicklungszusammenarbeit eingehen und auch anhand von Beispielen aus der Praxis beleuchten, welch wichtige Arbeit das BMZ leistet. „Moderne Konflikte und Probleme machen nicht an nationalen Grenzen halt. Wir haben dies nicht zuletzt im Zuge der Flüchtlingskrise direkt erfahren. Umso wichtiger ist eine gute und ziel
gerichtete Entwicklungsarbeit vor Ort. Ich freue mich sehr, dass Bundesminister Dr. Müller uns hier direkte Einblicke gewähren wird.“, so Ulrich Lange.
Alle Interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlichst eingeladen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. (pm)