23. August 2017, 20:16

Bündnis 90/Die Grünen für Nationalpark Donau-Auen

Bündnis 90/Die Grünen für Nationalpark Donau-Auen Bild: Gabi Renelt
Prominenten Besuch erhielten die Kreis-Grünen, um für einen Nationalpark Donau-Auen zu werben:
Der Vorsitzende des Umweltausschusses im Bayerischen Landtag, MdL Christian Magerl (rechts im Bild), sprach sich in Altisheim gemeinsam mit Kreis- und Stadtrat Albert Riedelsheimer für einen Nationapark Donau-Auen aus. 75 Prozent der Fläche würden dabei aus der Nutzung genommen. Magerl sagte, man wolle das schützen, wo man internationale Verantwortung hat. "Und mit den Auen haben wir
eine große internationale Verantwortung. Auwälder sind der artenreichste Raum." Magerl unterstrich, die Grünen wollen die Menschen mitnehmen und überzeugen. Riedelsheimer berichtete von der Fahrt der Kreisräte in den Nationalpark Berchtesgardener Land. Auf Flutpolder angesprochen antwortete Magerl,
daß er kein Fan davon sei. "Hochwasserschutz und Naturschutz kann man wunderbar verbinden." (pm: Bündnis 90/Die Grünen, Kurt Jenning)