4. Dezember 2017, 10:32

Gedenkfeier 90. Geburtstag Anton-Jaumann

Der CSU – Kreisverband Donau-Ries gedenkt heute dem 90. Geburtstag von Anton Jaumann.
Belzheim - Ehemalige Weggefährten und derzeit aktive Politiker werden nach einem Gottesdienstbesuch in der St. Michael Kirche ein Gebinde an der letzten Ruhestätte des langjährigen Politikers niederlegen und seiner gedenken. Jaumann war über Jahrzehnte hinweg als Rieser Landtagsabgeordneter und Bayerischer Wirtschaftsminister in verantwortungsvoller Position und konnte für seine Heimat viel erreichen. Selbst heute kann man die Früchte seiner Arbeit, wie die Einführung des Mittelstandsförderungsgesetzes, noch verspüren, gehen doch viele Betriebsansiedelungen auf seine Initiativen zurück.
Um 19 Uhr ist in der Belzheimer St. Michael Kirche Heilige Messe. Nach dem Grabbesuch trifft sich die CSU-Familie noch im Gemeindezentrum in Belzheim. (pm)