28. September 2018, 14:52

Hainfarth: Bürgermeister Bodenmüller will zurücktreten

Franz Bodenmüller hat seine Entlassung aus dem Amt des Bürgermeisters beantragt. Die Entscheidung habe gesundheitliche Gründe. 
Hainsfarth - Der Erste Bürgermeister der Gemeinde Hainsfarth Franz Bodenmüller hat aus gesundheitlichen Gründen seine Entlassung aus dem Amt beantragt, das hat das Landratsamt am Mittag mitgeteilt. Bodenmüller ist bereits seit Mai nicht mehr im Amt. Die Amtsgeschäfte hat seitdem der zweite Bürgermeister Klaus Engelhardt übernommen.
Franz Bodenmüller wollte sich auf Nachfrage unserer Redaktion nicht genauer zu den Gründen und zu seiner gesundheitlichen Verfassung äußern.
Gemeinderat muss über Entlassung entscheiden
Im nächsten Schritt muss das Landratsamt Donau-Ries nun durch ein amtsärztliches Gutachten prüfen, ob eine Dienstunfähigkeit vorliegt. Im Anschluss hat dann der Gemeinderat in Hainsfarth über den Antrag von Herrn Bodenmüller auf Entlassung aus dem Amt zu entscheiden. (pm/mk)
[googlemap src="" width="" height="" align=""]