8. Mai 2017, 10:18

Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbands Laub

von links: Ortsvorsitzender Theo Haas, Josef Krukawka,
Georg Seefried
Peter Schiele, Bezirksrat Bild: Reinhold Bittner
Munningen-Laub -  Im CSU-Ortsverband Laub fand die Jahreshauptversammlung der Mitglieder mit Neuwahlen statt. Der Ortsvorsitzende Theo Haas wurde dabei wiedergewählt und im Rahmen der Versammlung wurden
-  Im CSU-Ortsverband Laub fand die Jahreshauptversammlung der Mitglieder mit Neuwahlen statt. Der Ortsvorsitzende Theo Haas wurde dabei wiedergewählt und im Rahmen der Versammlung wurden auch die langjährigen Mitglieder Georg Seefried und Josef Krukawka für ihre Treue zur CSU mit einer Urkunde geehrt.
Als Gastredner war Bezirksrat Peter Schiele eingeladen. Er gab einen Überblick über die aktuellen Themen im Kreistag und schwäbischen Bezirkstag. Bei der Kreispolitik erläuterte er die langfristige Strategie zur Senkung der Kreisumlage und die hohen Investitionen im Bildungsbereich für die Schulen. Der Bezirkstag stehe an der Seite der Menschen mit Behinderung und verbessere die soziale Infrastruktur für die Schwächeren der Gesellschaft auch in unserer Region bedarfsorientiert. Im Hinblick auf die Bundestagswahl im Herbst verwies Schiele darauf, dass Deutschland nach zwölf Jahren Unionsregierung wirtschaftlich sehr gut dastehe. Nur eine starke Union werde den Aufwärtstrend für unser Land fortsetzen, so Schiele. (pm)