Die diesjährige Ortshauptversammlung der Oberndorfer CSU stand ganz im Zeichen der Neuwahl der Vorstandschaft. Die Führungsriege setzt sich fortan aus erfahrenen und neuen Mitgliedern zusammen. Bild: Joseph Schiele
Die diesjährige Ortshauptversammlung der Oberndorfer CSU stand ganz im Zeichen der Neuwahl der Vorstandschaft. Die Führungsriege setzt sich fortan aus erfahrenen und neuen Mitgliedern zusammen. Christian Hornung wurde mit großer Mehrheit zum 1. Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt. Der bisherige Ortsvorsitzende Joseph Schiele stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.
Oberndorf - Große Bestätigung erfuhr auch der 1. Bürgermeister der Gemeinde Hubert Eberle in seiner Tätigkeit als 2. Ortsvorsitzender. Als Schatzmeister bekam Sebastian Graf das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen, der diese Aufgabe bereits seit vielen Jahren verlässlich ausübt. Der Posten der Schriftführerin wurde mit Maria Kränzler neu besetzt. Wolfgang Ruhland, der bisherige Schriftführer, blieb der Vorstandschaft als Beisitzer erhalten. Des Weiteren fungieren Hubert Eberle junior und Christina Stoklossa ab sofort als Beisitzer. Herrmann Braunwarth und Manfred Rößle bleiben Kassenprüfer. Der Neuwahl vorhergegangen war der Rechenschaftsbericht von Schiele und die Kassenentlastung durch die Mitglieder. Landrat Stefan Rößle berichtete in einem kurzen Grußwort über die aktuellen Themen des Landkreises. Er sprach dabei vor allem von bereits erfolgten Baumaßnahmen. Ferner unterstrich Landrat Rößle die positive Entwicklung der finanziellen Situation des Landkreis-Haushalts. Bürgermeister Eberle skizzierte die gemeindlichen Schwerpunkte für die kommenden Jahre. Die beiden Mandatsträger zeigten sich erfreut über die Besetzung der Vorstandschaft. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich der neugewählte 1. Ortsvorsitzende Hornung für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Des Weiteren dankte er den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für deren wertvolle Arbeit im Ortsverband. Danach entstand eine Diskussion über politische Themen.(pm)