7. April 2017, 17:00

Gelungene erste Osterrallye mit 28 glücklichen Gewinnern

Die Gewinner der ersten Wemdinger Osterrallye wurden ausgelost. Bild: Laura Hasmüller
Wemding - Auch nach den intensiven Vorbereitungsarbeiten und dem Marktgeschehen stand für die Organisatoren des Wemdinger Ostermarktes noch eine wichtige Aufgabe an: die Verlosung der Gewinner der ersten
Wemding - Auch nach den intensiven Vorbereitungsarbeiten und dem Marktgeschehen stand für die Organisatoren des Wemdinger Ostermarktes noch eine wichtige Aufgabe an: die Verlosung der Gewinner der ersten Wemdinger Osterrallye. Zusätzlich zu vielen Aktionen und Vorträgen rund um das Thema „Freizeit & Fitness“ wurde am diesjährigen Markt erstmals die Osterrallye durch die Wemdinger Einzelhandelsgeschäfte durchgeführt. Insgesamt waren in der Qualitäts- und Einkaufsstadt Gutscheine in Höhe von 500,- € zu gewinnen. Besonders Familien und Kinder konnten sich bei der Aktion in allen teilnehmenden Geschäften auf die österliche Suche nach Lösungsbuchstaben machen. „Die jeweiligen Buchstaben waren in den Geschäften kreativ angebracht:  ausgedruckt, auf einem Spiegel oder Gegenstand geschrieben oder auf einem großen Osterei aufgemalt. Der Fantasie der Geschäftsinhaber waren keine Grenzen gesetzt.“, erzählt Klaus Fischer, Vorsitzender des Gewerbeverbandes.
Die Organisatoren der Aktion erfreuten sich an vielen Teilnehmern aus der ganzen Region. Natürlich wurden gleich nach dem Markt alle Teilnehmerkarten eingesammelt und verlost, um noch vor Ostern die erfreuliche Nachricht den Gewinnern zu überbringen. „Vielleicht kann damit noch der ein oder andere Osterwunsch erfüllt werden“, freute sich Tourismusleiterin Judith Strohhofer. Die Gewinner sind unter www.gewerbeverband-wemding.de abrufbar und hängen in den teilnehmenden Geschäften aus. Alle Preise können bei Optik Brenner zu den Geschäftszeiten abgeholt werden. (pm)