29. September 2020, 11:07

Absage der Skikurse

Symbolbild. Bild: pixabay
Leider fallen der Skibasar und die kommenden Skikurse der Donauwörther Skischuleaufgrund der Corona-Pandemie aus.

Die erste Donauwörther Skischule (Skiabteilung des VSC Donauwörth) sagt aufgrund der Corona-Pandemie für kommenden Winter sowohl den Skibasar im November, wie auch alle Kurse im Januar und Februar 2021 ab. "Für uns steht die Gesundheit der Kursteilnehmer, der Sportfahrer und auch der Ski- und Snowboardlehrer im Vordergrund," wie Abteilungsleiterin Sibylle Lutzkat ausführt. "Auch wenn wir uns viel im Freien aufhalten, so beinhalten die Busfahrten, die Gondelfahrten und die Lokalbesuche doch ein gewisses Risiko, welches wir nicht eingehen können. Wir Schneesportler danken allen im Voraus für das Verständnis und hoffen, dass wir im Winter 2021/22 wieder voll durchstarten können", heißt es in der Pressemitteilung. (pm)