18. Juli 2022, 13:08
Feier

Badminton Sparte SV Kaisheim begeht 25-jähriges Jubiläum

Das Team des SV Kaisheim. Bild: SV Kaisheim
Am Samstag fanden sich am Sportplatz des SV Kaisheim die Spartenmitglieder und aktiven Spieler*innen der letzten 3 Jahrzehnte ein, um das durch die Corona Pandemie verschobene 25-jährige Jubiläum aus 2021 zu begehen.

Im Jahr 1996 gründete sich die Sparte unter dem wirksamen Bestreben von Peter Sailer und Josef Novak.

Nach all dieser Zeit empfanden es die aktuell aktiven Spielerinnen und Spieler an der Zeit, auch nochmals Dank auszusprechen und ein Wiedersehen zu feiern. Spartenleiter Stephan Schmitz stellte in seiner Rede heraus, dass der SVK, neben dem TSV Nördlingen, der einzige Verein im Donau-Ries ist, welcher aktiv am Ligabetrieb des Bayrischen Badminton Verbands teilnimmt. Diesen Umstand gilt es besonders herauszustellen, da weit größere Vereine, sich über die Zeit zurückziehen mussten.

Aber auch im SV Kaisheim, geht die Zahl der aktiven Spieler zurück und man bestreitet den Spielbetrieb nur noch mit einer Mannschaft. Dringend benötigt werden Damen und Herren, welche auch im Einzel tätig sein wollen.

Im Rahmen der Feierlichkeit wurden insbesondere die Gründungsmitglieder geehrt. Ebenfalls kam der Badmintonsport nicht zu kurz und man konnte sich in der neue Outdoorsportart „Air Badminton“ versuchen. Erst spät am Morgen endeten bei Livemusik, Spanferkel und viel Spaß ein Abend, an welchen sich die Teilnehmer noch lange erinnern werden. (pm)