Bild: DRA
Am 15. März wird zum 17. Mal die Donauwörther Sportgala stattfinden, bei der erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus Donauwörth und Donauwörther Vereinen geehrt werden

Auf jeden Fall fest anstreichen sollten sich alle sportinteressierten Bürgerinnen und Bürger den 15. März 2019, denn an diesem Freitagabend findet in der Neudegger Sporthalle die 17. Auflage der Donauwörther Sport-Gala in Verbindung mit der Ehrung erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018 statt.

Die Stadt Donauwörth zeichnet dabei Sportlerinnen und Sportler, die Mitglied eines Donauwörther Sportvereins sind oder in Donauwörth ihren ständigen Wohnsitz haben bzw. durch ihre sportliche Tätigkeit im Besonderen auch mit der Stadt Donauwörth verbunden sind, aus. Geehrt werden Erfolge bei Wettkämpfen der offiziellen Sportverbände. (BLSV, DSB, etc.).

Vorschläge für eine Ehrung können bis zum 14. Januar 2019 im Sachgebiet KiTa, Schulen und Sport im Rathaus, Zimmer 206 (2. OG) eingereicht werden. Informationen über mögliche Ehrungen sind dort ebenfalls erhältlich. Tel. 0906 789140. Die Ehrensatzung ist jederzeit über die Homepage der Stadt Donauwörth abrufbar.

Was das Rahmenprogramm der Sport-Gala betrifft, so dürfen sich die Besucher auch bei der 17. Auflage der Donauwörther Sport-Gala auf ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen. Was jedoch dort geboten wird und wer am 15. März in der Neudegger Sporthalle zu sehen sein wird, bleibt ein streng gehütetes Geheimnis. Das Organisationsteam der Donauwörther Sport-Gala ist sich aber heute schon sicher, dass alle Besucher begeistert sein werden.

Karten für die Sport-Gala

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bereits jetzt für die begehrten Karten der Donauwörther Sport-Gala bei der Stadtverwaltung, Tel. 0906 789140, registrieren lassen. Die Vergabe der Karten erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre ist eine baldige Vormerkung zu empfehlen. (pm)