Symbolbild Bild: Unsplash / Emilio Garcia
Der SV Wörnitzstein-Berg verlor mit einem klaren 5:2 gegen den BC Huisheim.

Die Gäste wurden sogleich kalt erwischt. Bereits in der 2. Minute erzielte Andreas Rebele nach einem Freistoß von Heinrich Straßer per Kopf die BCH-Führung. 5 Minuten später erhöhte Thomas Rupprecht nach Vorlage von Janos Steib mit einem Heber zum 2:0. Nach einer weiteren Minute steuerte wieder Thomas Rupprecht auf das gegnerische Tor zu und traf zum 3:0.

Auf der Gegenseite parierte BCH-Keeper Daniel Katzenberger einen verdeckten Schuss (25.). In der 35. Minute verkürzte Sakip Shala zum 3:1. Aber Andreas Rebele (37.) und Thomas Rupprecht (40.) stellten jeweils nach überlegtem Zuspiel von Fabian Springenzaun das beruhigende 4:1 und 5:1 her. Nach Seitenwechsel beschränkte sich die Heimelf auf das Halten des deutlichen Vorsprungs und brachte das Gästetor kaum noch ernsthaft in Bedrängnis. Die Gäste ihrerseits hatten in der 60. Minute bei einem Pfostentreffer Pech.

Wiederum Sakip Shala gelang mit einem wuchtigen Kopfball im Anschluss an eine Ecke der 5:2 Endstand. (70.) (pm)