7. Juni 2022, 14:59
TSV 1896 Rain

Erste Zugänge beim TSV Rain

Das Bild zeigt von links Daniel Dewein, Patrick Högg, Kevin Schmidt, Kevin Gutia, Daniel Gerstmeyer, Jens Schüler, Fabian Ott und Sportlicher Leiter Alexander Schroder. Bild: TSV Rain
Kaum ist die Saison in der Regionalliga Bayern für den TSV Rain zu Ende, laufen die Personalplanungen für die nächste Spielzeit bereits auf Hochtouren. Folgende Spieler konnten bereits unter Vertrag genommen werden.

Mit dem 26-jährigen Daniel Dewein vom Ligakonkurrenten FV Illertissen wurde ein schneller Flügelspieler verpflichtet.

Vom Bezirksligisten TSV Hollenbach kommt Mittelstürmer Patrick Högg. Der 21-Jährige gilt als großes Talent und erzielte in der abgelaufenen Saison 24 Tore.

Torhüter Kevin Schmidt - absolvierte bereits 21 Spiele in der Regionalliga für die Lechstädter - soll die Lücke nach dem Abgang von Johann Hipper schließen. Dass er dazu bereit ist, zeigte der 30-Jährige bereits bei seinen Einsätzen in der abgelaufenen Saison.

Der 1,95 Meter große Kevin Gutia kommt vom Bayernligisten TSV Landsberg und soll Marko Cosic ersetzen, der in sein Heimatland Montenegro zurückkehrte. Der ballsichere Techniker erzielte 6 Tore und 5 Assists.

 Der 18-jährige Daniel Gerstmayer gilt als talentierter Nachwuchsspieler und kommt vom SSV Ulm. Der 1,93 große Abwehrspieler absolvierte dort in der A-Junioren Bundesligamannschaft 19 Spiele.

Jens Schüler kommt vom TSV Nördlingen und trug wesentlich dazu bei, dass die Rieser in die Bayernliga aufgestiegen sind. Der 23-jährige und 1,90 große Abwehrspieler spielte bereits in der Saison 17/18 für den TSV Rain.

 Vom TSV Weißenburg wechselt der 19-jährige Fabian Ott an den Lech. Er war im U19-Bayernligatem Spielführer und gilt ebenfalls als großes Talent. 

"Unser Team für die Saison 22/23 bekommt langsam ein Gesicht. Zudem stehen wir mit zwei, drei erfahrenen Spielern kurz vor Vertragsunterzeichnung “, erklärt Rains sportlicher Leiter Alexander Schroder die Personalplanung.

 In die Saisonvorbereitung startet die Mannschaft des TSV Rain mit ihrem neuen Chefanweiser Martin Weng am Samstag, 11. Juni. Das erste Testspiel findet gegen den Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg statt. Anpfiff ist um 17:00 Uhr im Ernst-Lehner-Stadion. (pm)