11. April 2023, 11:33
TSV 1896 Rain

Fußball-Feriencamp ein großer Erfolg

Fußballferiencamp beim TSV Rain. Bild: Gerd Jung
Nachdem das Fußballcamp des TSV 1896 Rain mit knapp über 40 Kinder in den Osterferien 2022 sehr gut angekommen ist, hat man sich dazu entschieden, auch 2023 ein Feriencamp zu veranstalten.

Mit knapp über 60 Kinder konnte die Anzahl der Teilnehmer im Vergleich zu 2022 sogar weit übertroffen werden. Das Wetter spielte auch dieses Jahr mit und man konnte bei leichtem Sonnenschein unter perfekten Bedingungen trainieren.

Ein großer Dank geht an die Simon Schröttle Fußball Akademie und die vielen ehrenamtlichen Trainern, bestehend aus Jugendtrainern und Spieler der U23, die in den drei Tagen verschiedene Übungen den Kinder gezeigt haben. In verschiedene Turnierformen konnte am Ende des Tages immer ein neuer Sieger ausgespielt werden. Auch das warme Mittagessen von unserem Wirt Jürgen Minder im Sportheim mit anschließenden Quizfragen haben für ein rundum gelungenes Camp gesorgt. (pm)