17. August 2018, 07:31

Große Ehre für die E2-Junioren

. Bild: Andreas Heckel
Die E2-Junioren der SG Großsorheim/Hoppingen/Mauren unter ihrem Trainerteam Andreas Heckel und Steffen Goder durften am vergangenen Sonntag bei der Generalprobe des FC Augsburg gegen den spanischen Vertreter der Primera División Athletic Club Bilbao als „Einlaufkinder“ fungieren.
Landkreis - Das Spiel endete mit einer knappen 0:1-Niederlage für die Fuggerstädter. Dies tat der Freunde aber keinen Abbruch, denn für die Nachwuchscracks aus dem Ries ging ein großer Fußballertraum in Erfüllung, durften sie doch mit solch gestandenen Fußballprofis wie FCA-Kapitän Daniel Baier, Michael Gregoritsch oder Philipp Max „Hand in Hand“ in die mit über 15.000 Zuschauern gut besuchte WWK Arena einlaufen.
Ermöglicht hatte dieses unvergessliche Erlebnis der Vereinsehrenamtsbeauftragte des Hoppinger SV Günther Andermann (Heroldingen). (pm)